Weiblich

Einen erheblichen Aufschwung hat das Frauenturnen in den letzten Jahren in Buttenwiesen genommen. Unserer 1. Damenmannschaft ist es gelungen, zweimal hintereinander aufzusteigen.
Sie tritt 2019 somit in der Oberliga an. 

Stolz sind wir auch auf unsere 2. Damenmannschaft, die bereits in der Landesliga etabliert ist. 
Komplettiert wird die erfolgreiche Arbeit bei den Turnerinnen über 8 Jugend und einen Damenmannschaft, welche jeweils in der Gauliga antreten.

Neuigkeiten unserer Turndamen

von Franziska Kehl 23 Apr., 2024
Saisonauftakt der Regionalliga Süd und der 3. Bundesliga Süd findet erstmalig in der Riedblickhalle Buttenwiesen statt!
von Nicole Kehl 23 Apr., 2024
Auch Tanja Kehl vom TSV Buttenwiesen nahm das erste Mal an diesem besonderen Wettkampf in der Altersklasse 16+ teil. Ohne große Erwartungen startete sie in den Wettkampf mit der Einstellung, sich das ganze einfach mal anzuschauen und mitzumachen. Das Ziel war dabei dementsprechend einfach gut durch die Übungen zu kommen, ohne eine bestimmte Platzierung zu erreichen.
von Tanja Kehl, Nicole Kehl 23 Apr., 2024
Erfolgreiches Wochenende beim Bayern Cup
von Bianca Klaiss 23 März, 2024
Buttenwiesen I mit Antonia Müller, Lea Böck, Lena Greiner, Lena Bestle, Lea Gwaltsleitner und Hannah Hermann erturnten sich den 1. Platz mit 221,20 Punkte, vor dem zweitplatzierten TSV Harburg mit nur knappem Vorsprung.
von Lena Gruber & Leonie Kratzer 18 Dez., 2023
Dabei durften sich die 18 Teilnehmerinnen vier von fünf Geräten aussuchen, an denen Sie ihre Übungen präsentierten: dem Boden, dem Balken, dem Reck, dem Sprung sowie dem Minitrampolin. Dieses Jahr konnten Sie zwischen zwei vorher erstellten Übungen, je nach Leistungsanspruch, individuell für jedes Gerät, wählen. Gewertet wurden die Turnerinnen durch die Kampfrichter nach dem Turn10Prinzip.
von Bianca Klaiss 17 Juli, 2023
Am letzten Wochenende fand für die E-Schülerinnen der zweite Gauliga Wettkampf in Wittislingen statt. Ziel war es hier den knappen Rückstand auf den Erstplatzierten Harburg aufzuholen.
von Marina Kotter 17 Juli, 2023
Im ersten Durchgang der Schülerinnen D traten die erste und zweite Mannschaft an. Diese starteten voller Elan am Sprung und gaben dort ihr Bestes. Weiter ging es nach der olympischen Reihenfolge am Stufenbarren und Schwebebalken mit souverän vorgeturnten Übungen der Mädchen. Ebenso am Boden konnten die Turnerinnen die Kampfrichter und Zuschauer mit ihren tollen Übungen beeindrucken.
von Helmut Kehl 09 Juli, 2023
-> zum Bericht <-
von Barbara Kehl 04 Juli, 2023
In vier Wettkampfklassen wurden in der Leistungsklasse 3 (LK 3) die Siegerinnen ermittelt, in zwei davon standen zwei Turnerinnen des TSV Buttenwiesen ganz oben.
von Alisa Ebert 29 Juni, 2023
Am vergangenen Samstag den 24.06. startete die erste Damen Mannschaft des TSV Buttenwiesen in der Bayerischen Turn Liga. Der erste Wettkampf von insgesamt dreien wurde dieses Jahr in Waging am See ausgetragen.
Mehr anzeigen
Share by: