Fit&Gesund

Fit-Kids, Eltern-Kind, Damen- Herren, Senioren-Gymnastik, Hatha-Yoga und wechselnde Präventions-Kurse. Wir bieten für jeden etwas, damit er/sie sich lange fit und gesund halten kann.

Hatha Yoga

Hatha Yoga mit Christine Schuster

Wir schätzen und glücklich, dass wir mit Christine eine bestens ausgebildete Yogalehrerin gefunden haben, die Kurse im Gymnastikraum des TSV anbietet. Dank unserer Kooperation können Vereinsmitglieder ihr Angebot zu ermäßigten Konditionen nutzen.
Weitere Informationen und Kursanmeldungen sind über die
Website von Christine möglich.

Eltern-Kind-Turnen

Mit dem Eltern-Kind-Turnen bieten wir allen interessierten die Möglichkeit an, die Bewegungsentwicklung ihrer Kinder (1 - 3 1/2 Jahre) unter aktiver Mitwirkung zu fördern.

Jeden Mittwoch zwischen 15:30h und 16:30h treffen wir uns hierzu in der Mehrzweckhalle Buttenwiesen.

Nähere Infos gibt es bei Verena Friedel unter:

--- 0157 77 546454 ---

Fit-Kids

Mit Marion Mengele (08274/6969274) haben wir eine Qualifizierte B-Lizenz-Trainerin gewonnen, die jeden Montag unsere Fit-Kids von 16:00h bis 17:00h in der Gemeindehalle Buttenwiesen betreut.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt.

Unsere "S"-Klasse

Bewegung hält jung und fit. Das wissen auch unsere
S-Klassen-Teilnehmer, die sich jeden Montag unter der Anleitung von Marion Mengele (08274/6969274) zwischen 17:00h und 18:00h in der Mehrzweckhalle treffen.
Nebenbei erfährt man (Frau) viel Neues aus Buttenwiesen und Umgebung über den Austausch mit den anderen Teilnehmern.

Unsere Powerfrauen in der Frauenriege

Donnerstag ist Damen-Tag!
Immer um 20:00h treffen sich unsere Damen in der Gemeindehalle zur "gemeinsamen körperlichen Ertüchtigung". Eingeweihte behaupten, dass schon beobachtet wurde, dass die Damen im Nachgang (in geselliger Runde) auch die Seele ertüchtigen.

Herrengymnastik

Immer wieder dienstags....ruft Helmut Kehl ab 20:00h alle Interessierten dazu auf, etwas dafür zu tun lange beweglich, gesund und fit zu bleiben.
Dass dabei auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen, ist wie selbstverständlich gegeben.