Tennisturnier und Vereinsheimsegnung

Alfred Ebert • Aug. 21, 2024

Termin wurde nach dem Hochwasser für den 07. und 08.09.2024 neu angesetzt

Viele von Euch erinnern sich sicherlich noch daran, dass wir dieses Jahr anlässlich unserer 111-Jahr-Feier, in der Zeit vom 31.05. 24 bis zum 02.06.2024, ein Festwochenende angesetzt hatten.

Das Festwochenende begann am Freitag, den 31.05.2024 sehr erfolgreich mit unserem Festabend. Die geladenen Ehrengäste waren durchgängig begeistert und voll des Lobes, haben sie doch an dem gemütlichen und unterhaltsamen Abend erfahren, welche Früchte ihre bisherige (und hoffentlich auch zukünftige) Unterstützung des TSV trägt.
Am Samstag, den 01.06.2024 begann der große Regen, dem leider das Tennisturnier zum Opfer gefallen ist.
Das Volleyball-Turnier, der Bewegungsparcours und der Partyabend in bzw. an der Riedblickhalle liefen konnten jedoch sehr erfolgreich durchgeführt werden.
Am Sonntag, den 02.06.2024 ging dann aber, bezüglich der Vereinsfeierlichkeiten, leider gar nichts mehr.
Der Dankgottesdienst, die Vereinsheimeinweihung, dass Weißwurstfrühstück und der abschließenden Familientag fielen im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser".
Die Gründe hierfür waren, dass wegen der Hochwassergefahr die Kirche morgens gegen ca. 08:30h gesperrt wurde und viele der Gäste und Helfer zum Einsatz bei der Feuerwehr, der Wasserwacht, den Sanitätsdiensten usw. abgezogen sind.
Von den TSV-Verantwortlichen wurde schnell reagiert, indem mit den hergerichteten Speisen und Getränken die Hochwasserhelfer bis spät in die Nacht versorgt wurden.

Letztendlich "übergeblieben" ist das aus ausgefallene Tennisturnier und die Vereinsheimsegnung.
Das soll nun am:

• 07.09.2024 -  Tennisturnier an 09:00h und
  • 08.09.2024 - Vereinsheimsegnung ab 11:30h

nachgeholt werden.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder, TSV-Gönner und Interessierte an diesen Terminen Teilnehmen.
Weitere Infos zur Vereinsheimsegnung entnehmt ihr bitte dem nachfolgenden Flyer.
Für unsere Vorbereitung bitten wir Euch um die Anmeldung zur Vereinsheimsegnung, wenn ihr bei uns zu Mittag essen wollt.
Nur über Eure Rückmeldungen können wir die passenden Mengen vorbereiten.
Anmelden könnt ihr Euch für den Mittagstisch an, unter:

Tel.: 08274 6 99 66 oder per Mail: VH-Segnung@TSV-Buttenwiesen.de

Alle anderen sind natürlich auch ohne Anmeldung jederzeit willkommen.

Bis dahin, herzlichst Euer ORGA-Team

von Marion Mengele 11 Sept., 2024
Erfahrene Übungsleiter und Tennisspieler/innen gaben altersgerechte Einführungen in einer abwechslungsreichen Mischung aus Technik, Geschicklichkeit und Grundregeln/ Grundschläge des Tennissports.
von Alfred Ebert 09 Sept., 2024
Für die Segnung brauchte es 3 Anläufe
von Barbara Kehl 09 Sept., 2024
TC Frauenstetten triumphiert bei den Männern
von Alfred Ebert 21 Aug., 2024
Termin wurde nach dem Hochwasser für den 07. und 08.09.2024 neu angesetzt
von Tanja Kehl 03 Aug., 2024
Gestartet sind die Mädels am Sprung und sie konnten direkt glänzen. Beeindruckend war vor allem der Sprung von Tanja Bittl. Sie zeigte das erste Mal in der BTL einen sauberen Tsukahara gehockt und sammelte dafür super 12,55 Punkte.
von Helmut Kehl 17 Juli, 2024
Gemischte Gefühle nach dem Heimspiel der Turner
von Helmut Kehl 11 Juli, 2024
Buttenwiesens Zweite möchte in der Landesliga oben mitmischen
von Renate Lindenmeir 11 Juli, 2024
Leider konnten die Turnerinnen von Buttenwiesen I, ihr Können nicht wie erwartet optimal abrufen, einige Fehler bzw. Stürze ließen sich nicht vermeiden und somit mussten sie sich ihrem größten Konkurrenten dem TSV Harburg geschlagen geben und landeten letztendlich auf Platz 2 mit einer Gesamtpunktzahl von 449,20 Punkten.
von Helmut Kehl 03 Juli, 2024
Buttenwiesens Zweite in Friedberg zum Auftakt auf Rang 4