111-Jahr-Feier: Volleyball-Turnier

Braun Dominik • Juni 06, 2024

Volleyball-Hobby-Turnier in der Riedblickhalle

Am 01. Juni 2024 fand in der Riedblickhalle ein Volleyball-Hobby-Turnier statt. Diese Veranstaltung war in zweierlei Hinsicht ein besonderes Ereignis, da sie anlässlich des 111-jährigen Jubiläums des TSV Buttenwiesen organisiert wurde und weil es für den TSV als Ausrichter das erste Volleyball-Turnier überhaupt war.

Mit diesem Event wollte die neu gegründete Volleyballabteilung sowohl den Volleyballsport in der Region als auch die Gemeinschaft und Freundschaft unter den Nachbarvereinen fördern.

Am Turnier nahmen insgesamt acht Mannschaften aus umliegenden Vereinen teil. Diese Teams traten in spannenden und fairen Spielen gegeneinander an und zeigten dabei großartigen Teamgeist und sportliches Können.

Nach vielen aufregenden Spielen standen die Platzierungen fest:

1. **Erster Platz:** TSV Wemding mit den "Doosköpfen"

Die Mannschaft des TSV Wemding, bekannt als die "Doosköpfe", sicherte sich souverän den ersten Platz. Mit einer beeindruckenden Leistung und viel Teamarbeit dominierten sie das Turnier.

2. **Zweiter Platz:** Hobbymannschaft des TV Dillingen

Die Hobbymannschaft des TV Dillingen erkämpfte sich den zweiten Platz. Sie lieferten spannende Matches ab und zeigten großen Einsatz im Finale.

3. **Dritter Platz:** „Zusamfrösche“ vom TSV Wertingen

Den dritten Platz belegten die Zusamfrösche vom TSV Wertingen. Auch sie beeindruckten mit ihrer Spielfreude und Ausdauer.

Die „Biber-Blocker“ des TSV Buttenwiesen konnten den Heimvorteil an diesem Tag nicht nutzen. Sie erkämpften sich - trotz des langen Festabends am Vortag - den 7. Platz.

Fazit

Das Volleyball-Hobby-Turnier in der Riedblickhalle war ein voller Erfolg und ein wunderbares Fest des Sports und der Gemeinschaft. Die Organisatoren, Teilnehmer und Zuschauer waren sich einig, dass dies der Beginn einer neuen Tradition sein könnte. Der TSV Buttenwiesen hat mit diesem Turnier nicht nur sein Jubiläum gebührend gefeiert, sondern auch den Zusammenhalt und die Freude am Volleyball in der Region gestärkt.

Nach der Siegerehrung wurde mit allen gemeinsam das Turnier und das Jubiläum bis in die Nacht gefeiert. Die Liveband „One Night Band“ sorgte dabei für ausgelassene Stimmung.

von Marion Mengele 11 Sept., 2024
Erfahrene Übungsleiter und Tennisspieler/innen gaben altersgerechte Einführungen in einer abwechslungsreichen Mischung aus Technik, Geschicklichkeit und Grundregeln/ Grundschläge des Tennissports.
von Alfred Ebert 09 Sept., 2024
Für die Segnung brauchte es 3 Anläufe
von Barbara Kehl 09 Sept., 2024
TC Frauenstetten triumphiert bei den Männern
von Alfred Ebert 21 Aug., 2024
Termin wurde nach dem Hochwasser für den 07. und 08.09.2024 neu angesetzt
von Tanja Kehl 03 Aug., 2024
Gestartet sind die Mädels am Sprung und sie konnten direkt glänzen. Beeindruckend war vor allem der Sprung von Tanja Bittl. Sie zeigte das erste Mal in der BTL einen sauberen Tsukahara gehockt und sammelte dafür super 12,55 Punkte.
von Helmut Kehl 17 Juli, 2024
Gemischte Gefühle nach dem Heimspiel der Turner
von Helmut Kehl 11 Juli, 2024
Buttenwiesens Zweite möchte in der Landesliga oben mitmischen
von Renate Lindenmeir 11 Juli, 2024
Leider konnten die Turnerinnen von Buttenwiesen I, ihr Können nicht wie erwartet optimal abrufen, einige Fehler bzw. Stürze ließen sich nicht vermeiden und somit mussten sie sich ihrem größten Konkurrenten dem TSV Harburg geschlagen geben und landeten letztendlich auf Platz 2 mit einer Gesamtpunktzahl von 449,20 Punkten.
von Helmut Kehl 03 Juli, 2024
Buttenwiesens Zweite in Friedberg zum Auftakt auf Rang 4