Get Adobe Flash player

Termine - Turnen

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Beitrittserklärung

Sie sind Besucher Nr.

Heute0
Gestern62
Woche260
Monat707
Insgesamt167625

Aktuell sind 145 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Am Samstag ist Heimwettkampf - 18 Uhr - Riedblickhalle

Schriftgröße:

Johannes Seifried hofft darauf, am Boden zum Zug zu kommenBundesligateam: Zuhause zur Höchstform auflaufen!

 

In der ersten Hälfte der Bundesliga-Saison konnten die Turner des TSV Buttenwiesen gleich den ersten Wettkampfsieg für sich verbuchen. Ein zweiter Sieg ist jedoch notwendig, um die Sicherheit eines Klassenerhalts zu haben. Eben dieses Vorhaben lässt jedoch auf sich warten. Bisher ist es den Zusamthalern noch nicht gelungen, einen weiteren Wettkampf zu gewinnen. Die zweite Saison-Hälfte war bisher geprägt von Stürzen und vermeidbaren Fehlern. Das soll sich nun ändern. Zwar war bereits im letzten Wettkampf eine Steigerung aller Leistungen bemerkbar, jedoch will das Team um Kapitän Thomas Rössler vor allem an den Feinheiten feilen, um endlich den Klassenerhalt zu sichern.

Am Samstag begrüßt der TSV die Turner des TV Herbolzheim in der heimischen Riedblickhalle. Bei den Gegnern handelt es sich um alte Bekannte, die seit langer Zeit in der 2. Bundesliga zuhause sind, durch starke Darbietungen überzeugen konnten und dieses Jahr ihr letztes Mal in dieser Liga antreten wollen. In der Vergangenheit wurden Wettkämpfe knapp, aber auch deutlich gegen die Mannschaft des TV Herbolzheim gewonnen und verloren.

Auch wenn am Samstag vermutlich die letzte Begegnung zwischen den beiden Teams in der Riedblickhalle stattfinden könnte, gilt es, die Gegner in keinster Weise zu unterschätzen, da sich mit sicher alles geben werden, um die Saison ordentlich abzuschließen.

Derzeit befinden sich die Buttenwiesener Turner in der Gesamtwertung einen Tabellenplatz über den kommenden Gegnern. Um gegen den Tabellennachbarn möglichst stark antreten zu können, heißt es: Konzentration auf die eigenen Leistungen und als geschlossenes Team für jeden Punkt kämpfen!

Die Athleten des TSV hoffen in dieser Hinsicht auf tatkräftige Unterstützung durch die Zuschauer und Fans, die das Buttenwiesener Team zu guten Leistungen und einem erhofften Sieg antreiben.

Wettkampfbeginn ist um 18.00 Uhr in der Riedblickhalle, Einlass ist bereits um 17.00 Uhr.

Banner

Sponsoren

Veranstaltungen Turnen

Keine aktuellen Veranstaltungen.