Get Adobe Flash player

Unverhoffter Tagessieg in der Landesliga 1

1. Mannschaft Landesliga 1Am vergangenen Wochenende mussten sich die Turnerinnen des TSV Buttenwiesen zum ersten Mal in diesem Jahr in der Landesliga unter Beweis stellen. Wie bereits im vergangenen Jahr startete der TSV gleich mit zwei Mannschaften in zwei unterschiedlichen Leistungsklassen der Bayerischen Turnliga. Die erste Mannschaft trat am Samstag in der Landesliga 1 an, für die zweite Mannschaft ging es am Sonntag in der Landesliga 3 an die Geräte.
Nachdem die Turnerinnen der ersten Mannschaft letztes Jahr im Finale den Aufstieg in die Landesliga 1 sichern konnten, waren alle sehr gespannt, wie die Konkurrenz in der höheren Liga sein würde. Deshalb reisten Trainerinnen und Turnerinnen in Waging am See mit dem Ziel an, sich einen Platz im Mittelfeld zu erkämpfen, um für die weitere Saison eine gute Ausgangslage zu haben. Und auch in der Landesliga 3 war der Kurs Klassenerhalt schnell gesetzt.

Weiterlesen...

Landesliga 1: Unerwarteter Sieg

Die Siegermannschaft der Landesliga 1Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: unsere Turnerinnen der Landesliga 1 und 3 durften zum Saisonauftakt in Waging an die Geräte.

Dabei lief in der Landesliga 1 unerwartet gut. Mit einem Sieg setzten die Mädchen eine erste Marke, sodass es beim zweiten Wettkampf im Juli um so spannender wird, ob um einen erneuten Aufstieg (dann in die Oberliga 2) geturnt werden kann.

Franca Friedel dominierte im Einzel mit einem exzellenten Vierkampf das starke Teilnehmerfeld und gewann auch hier, gefolgt von ihrer Mannschaftskollegin Tanja Kehl auf Platz 3.

 

In der Landesliga 3 lief es nach ein paar Fehlern letztlich auf Platz fünf hinaus, hier werden die Trainer noch über ein paar Gerätebesetzungen sprechen müssen, um sich im Juli noch weiter nach vorn kämpfen zu können.

 

Ergebnisse der Landesliga 1

Ergebnisse der Landesliga 3

Tabelle nach dem 1. Wettkampftag

 

Termine der Bayerischen Turnliga der Frauen

05.05/06.05.2018     1. Wettkampf in Waging am See

30.06/01.07.2018     2. Wettkampf in Bamberg

20.10.2018                  Finale in Veitshöchheim

Mannschaft des Jahres heißt (wieder) TSV Buttenwiesen

Mit 4672 Stimmen setzten sie sich am Ende gegen die Handballer des TV Gundelfingen (4419 Stimmen) und die Fußballer des BC Schretzheim (4046 Stimmen) durch: Unsere Damen Mannschaft mit Sabrina Schlicker, Emilia Tremmel, Tanja Kehl, Sophia Mayer, Franca Friedel, Annica Tremmel, Jana Böhm und Alisa Ebert.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Beim Pressetermin nach der Ehrung mit LokalpolitikernDie Delegation des TSV bei der Proklamation in Dillingen

 

zum Video

zu den Fotos der Zeitung