Get Adobe Flash player

Termine - Turnen

<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  910111214
15161718192021
22232425262728
293031    

Beitrittserklärung

Sie sind Besucher Nr.

Heute57
Gestern60
Woche57
Monat784
Insgesamt164035

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Bayern-Cup in Pfuhl - Seriensieger Adrian Seifried

Schriftgröße:

Zum vierten Mal in Folge ließ Adrian Seifried die komplette, starke bayerische Konkurrenz hinter sich, und sicherte sich zum 4. Mal in Folge den Sieg beim Bayern – Cup am vergangenen Wochenende in Pfuhl, Neu Ulm. In seinem beeindruckenden Start – Ziel Sieg knackte er als einziger in der Altersklasse 14/15 mit 70,65 die 70 – Punkte Marke, und qualifizierte sich souverän für den .Deutschland-Cup im Delitzsch. Im selben Wettkampf erreichten Florian Sturm und Stefan Jung die Plätze 10 und 11.

In der Altersklasse 16/17 kämpften Elija Bach, Tobias Groß und Samuel Braun um einen begehrten Platz auf dem Siegerpodest, der die Qualifikation für den Deutschland-Cup bedeutet hätte. Während alle 3 vor allem an den Ringen und am Barren sogar besser als der spätere Sieger waren, verhinderte vor allem schwächere Leistungen am Tisch den Sprung an die Spitze. Allerdings sorgte vor allem das Gelingen der neuen und schwierigeren Übungen von Elija Bach für Freude im Trainerteam. Am Ende reichte es im Mehrkampf für die Plätze 6 bis 8 im Vorderfeld.

In der Männerklasse sorgte der 3. Platz von Tim Neymeyer für überraschenden Jubel im Lager des TSV. Aufgrund der starken Konkurrenz, und einem Patzer beim Abgang am Reck hatte niemand mit einem so starken Ergebnis gerechnet. Umso mehr ist nun die Vorfreude auf den kommenden Deutschland-Cup, für den sich auch Neymeyer qualifizieren konnte. Das gute Ergebnis komplett machte Colin Völkl mit seinem 4. Platz. Lediglich sein schwacher Start am Pauschenpferd ließ seine Quali-Träume platzen. Michael Kehl turnte erstmals beim Bayern-Cup mit, und erreichte auf Anhieb einen guten 8. Platz.

Banner

Sponsoren

Veranstaltungen Turnen

Keine aktuellen Veranstaltungen.