Get Adobe Flash player

Termine - Turnen

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
1617181920
23242526272829
3031     

Beitrittserklärung

Sie sind Besucher Nr.

Heute41
Gestern32
Woche169
Monat899
Insgesamt145746

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Buttenwiesen dominiert weiterhin Gauliga der Schüler D und E

Schriftgröße:

Die erfolgreichen Schüler E und DDie jüngsten Turner des TSV Buttenwiesen waren beim 2. Gauligadurchgang in Wittislingen erfolgreich am Start. Die Schüler E konnte Ihren Vorsprung aus dem ersten Durchgang noch einmal um weitere 10 Punkte ausbauen, und liegen vor dem abschließenden Durchgang souverän mit 20 Punkten in Führung. Besonders erfreulich dabei ist, daß alle 5 Starter des TSV zu den besten 10 Startern in dieser Altersklasse gehören. Das fleißige Training macht sich dabei bemerkbar. So konnte bereits das ein oder andere neue Element im Wettkampf gezeigt werden.
Die Einzelwertung führt weiterhin Dreni Dukaj als jüngster Starter des TSV Buttenwiesen knapp vor Clemens Kinzer und Florian Eser an. Mit diesem Ergebnis konnten die Trainer Helmut Kehl sen. und Fritz Kopriva mehr als zufrieden sein, da in den 7 angetretenen Mannschaften immerhin 40 Turner am Start waren.

Bei den Schülern D verfügt der TSV Buttenwiesen aktuell über zwei starke Jahrgänge. So konnte die Mannschaft Buttenwiesen I mit Turnern des Jahrgangs 2006 und Buttenwiesen II mit den jüngeren des Jahrgangs 2007 besetzt werden. Ziel war es, daß die „Jüngeren“ den „Alten“ etwas einheitzen. Das Ziel der Trainer Erich Flüshöh und Helmut Kehl jun. ging dabei auf. Beide Mannschaften konnten sich im Vergleich zum Frühjahrswettkampf noch einmal steigern. Wobei die Steigerung von Buttenwiesen I mit 1,15 Punkte etwas hinter Buttenwiesen II mit 4,30 Punkten zurücklag. Es reichte trotzdem bei diesem Durchgang ganz knapp wieder für den Tagessieg von Buttenwiesen I vor Buttenwiesen II und den weiteren Mannschaften aus Monheim und Ries.
In der Einzelwertung gingen die Plätze 1-4 an Buttenwiesen. Es führt weiterhin Konstantin Seifried vor Andreas Hitzler, Philipp Reuter und Tim Falch.

 

zu den Ergebnissen

 

Schüler E

Einzelergebnis:

1. Dreni Dukaj
2. Clemens Kinzer
3. Florian Eser
6. Nils Schaur
10. Tobias Manhard

 

Schüler D

Einzelergebnis:

1. Konstantin Seifried
2. Andreas Hitzler
3. Philipp Reuther
4. Tim Falch
6. Levi Aschoff
9. Georg Unger
11. Fabian Knöferl
12. David Grimminger
14. Max Bestle
15. Valentin Prokoph
22. Edwin Dukaj
27. Emil Hermann