Get Adobe Flash player

Termine - Turnen

<<  Juni 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Beitrittserklärung

Sie sind Besucher Nr.

Heute1
Gestern45
Woche46
Monat754
Insgesamt158701

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Ausflug in die nächste Landesturnfeststadt

Schriftgröße:

Erlebnis beim Turn 10 Landescup in SchweinfurtAm Samstag machten sich drei Nachwuchsturnerinnen des TSV Buttenwiesen mit ihren Trainern, zum Turn 10-Landescup nach Schweinfurt. Turn 10 bedeutet, jede Turnerin kann sich aus einem Elementekatalog maximal 10 Teile aussuchen, welche sie an einem Gerät zeigen kann. Für jedes geturnte Element erhält sie einen Punkt plus maximal 10 Punkte für Technik, Haltung und Dynamik.

Der Ausflug nach Schweinfurt stand unter dem Motto "Gemeinsam etwas tolles Erleben". In Donauwörth stiegen die Turnerinnen mit ihren Trainern in den ICE nach Würzburg und mit dem Regionalzug weiter nach Schweinfurt. Dabei hatten Turnerinnen und Trainer bereits viel Spaß.

In Schweinfurt wurden die Zugreisenden dann von den mit dem Auto reisenden Eltern abgeholt.

Weiter ging es dann in den Wildpark unter den Eichen. Bei schwülwarmen Wetter hüpften die Turnerinnen schnell in den Wasserspielplatz. Aber auch die Rutschen und der Kletterturm begeisterten, bevor es dann in die Halle zum Wettkampf ging.

Um 14.30 startete dann der Landescup mit ca. 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Unsere Turnerinnen Lena Herdin, Ashley Werner und Lena Popp gehörten zu den jüngsten Wettkampfteilnehmerinnen. Während des Wettkampfes zeigte sich, das die lange Anreise und die Hitze an den Mädchen nicht spurlos vorübergegangen ist. Trotz einiger Wackler wurden tolle Übungen gezeigt. In ihrer Alterklasse belegte Lena Herdin den 2. Platz, Ashley Werner wurde 3. und Leni Popp 4.. Nach einem abschließenden Besuch bei McDonalds machten sich, die erschöpften Turnerinnen mit ihren Trainern und Eltern auf den Heimweg.

Banner

Sponsoren

Veranstaltungen Turnen

Keine aktuellen Veranstaltungen.