Get Adobe Flash player

Termine - Turnen

<<  August 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Beitrittserklärung

Sie sind Besucher Nr.

Heute10
Gestern37
Woche127
Monat595
Insgesamt161279

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Klassenerhalt geschafft!

Schriftgröße:

Landesliga 3 wir kommen wiederAm Sonntag in aller Frühe machten sich die Buttenwiesener Mädels der zweiten Landesligamannschaft auf den Weg nach Illertissen um ihren zweiten Wettkampf in der Landesliga 3 zu bestreiten und sich den Klassenerhalt zu sichern.
Bei einem kurzen lockeren Aufwärmen wurden die Muskeln in Schwung gebracht, sodass der Wettkampf am Sprung losgehen konnte. Hier ist es für die junge Mannschaft noch etwas schwer gute Wertungen zu erturnen, da es an Sprungkraft und Dynamik fehlt. Trotz diesem Wissen konnten hier Franziska Goldmann und Jana Böhm überzeugen und holten wichtige Punkte für das Mannschaftsergebnis.

Ergebnisse Landesliga 3

Als nächstes Gerät war der Stufenbarren angesagt. Trotz intensivem Training an diesem Gerät ist es noch eines der schwächeren Geräte, das noch disziplinierter von den Trainern und Turnerinnen in Angriff genommen werden muss. Eine einwandfreie Übung konnte hier Lena Gruber zeigen und kassierte die beste Wertung in ihrem Team. Wenn auch kleine Unsicherheiten in Sarah Hinrichs Übung waren, konnte sie eine akzeptable Wertung mit in das Punktekonto der Mannschaft einbringen. Im Frühjahr war der Balken ein großes Problem der jungen Turnerinnen und verloren dort wichtige Punkte. Das merkte man aber an diesem Tag überhaupt nicht. Alle fünf Starterinnen kamen ohne Sturz durch ihre Balkenübungen und das Team freute sich sehr darüber, dass es diesmal so reibungslos geklappt hatte. Hervorzuheben ist hier Franziska Kehl, die neue schwierigere Teile in ihrer Übung präsentieren konnte. Das letzte Gerät, der Boden meisterten alle Mädels mit Bravour. Hier glänzte Lara Cosic mit einer sehr schönen Übung. Doch am meisten konnte Sara Wech auftrumpfen und überzeugte die Kampfrichterinnen mit schwierigen Teilen und toller Choreographie.
Bei der Siegerehrung konnte wie im Frühjahr der 5. Platz erturnt werden und somit der Klassenerhalt geschafft werden. Jetzt muss hart weitertrainiert werden, damit nächstes Jahr auch die schwachen Geräte besser funktionieren. Auch geht ein großes Lob an die Kampfrichterinnen Barbara Kehl und Alisa Ebert, die es möglich gemacht haben, dass wir in der Landesliga starten durften.

Banner

Sponsoren

Veranstaltungen Turnen

Keine aktuellen Veranstaltungen.