Get Adobe Flash player

Termine - Turnen

<<  Januar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Beitrittserklärung

Sie sind Besucher Nr.

Heute19
Gestern51
Woche158
Monat996
Insgesamt169317

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Junges Team erreicht Platz fünf

Schriftgröße:

Die Mannschaft der Landesliga 3Am Sonntag machten sich die Nachwuchsturnerinnen auf den Weg nach Veitshöchheim, um dort ihren älteren Vereinskolleginnen nachzueifern. Dies gelang ihnen an den meisten Geräten auch, am besten am Boden, dem Startgerät. Hier konnten sich die Buttenwiesener Turnerinnen durch saubere, toll choreograpohierte Übungen klar von der Konkurrenz abheben. Am Sprung merkte man dann doch, dass das Team ein sehr junges und damit körperlich sehr kleines und am 1,25m hohen Sprung dadurch auch benachteiligtes Team war. Die Mannschaft konnte hier leider nicht ganz mitgehalten werden. Der Barren verlief einwadfrei, jedoch kamen am Balken noch zahlreiche Stürze dazu, sodass Platz fünf nicht alle in der Mannschaft versöhnlich und zufrieden stimmte.

(Ausführlicher Bericht folgt)