Get Adobe Flash player

Termine - Turnen

<<  September 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Beitrittserklärung

Sie sind Besucher Nr.

Heute40
Gestern58
Woche98
Monat773
Insgesamt162610

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Nach dem Putzen in die Sommerpause

An zwei Tagen ist das meiste erledigtJedes Jahr muss es einmal sein: die Reinigung der Schnitzelgrube und des Turnleistungszentrums.

Um die Haltbarkeit der Schaumstoffwürfel und der Geräte zu erhöhen, müssen die Turnerinnen und Turner ein Mal im Jahr alles sauber machen.

Danach gehts für die meisten Gruppen in die wohlverdiente Sommerpause.

35. Gaukinderturnfest in Nördlingen

Strahlendes Wetter und strahlende Gesichter begleiteten das 35. GaukinderturnfestAm vergangenen Samstag tummelten sich rund 500 Turnerinnen und Turner beim 35. Gaukinderturnfest im Rieser Sportpark. Vom TSV Buttenwiesen waren wieder etwa 80 Athleten am Start und konnten den einen oder anderen Sieg einheimsen:

 

Platz 1 errangen jeweils:

Constantin Weinert, Constantin Kinzer, Elias Krämer, Maja Sauter

 

Platz 2 belegten

Silvan Kehl, Simon Kehrle, Ashley Werner

 

Platz 3 ging an

Matthias Biebel, Samuel Hoffmann, Marie Wagner, Annalena Hipp

 

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen teilnehmenden Turnerinnen und Turner!

 

Siegerlisten P-Übungen

Siegerlisten Turn 10

 

 

Kinderweihnachtsfeier- der Nachwuchs zeigt, was er kann

Zahlreiche Turn- und Tanzkids durften ihr Können vor einem großen Publikum präsentierenAm Sonntag platzte die Gemeindehalle in Buttenwiesen wieder einmal fast aus allen Nähten. Bei der Kinderweihnachtsfeier konnten die Besucher nicht nur einen Rückblick aufs vergangene Sportjahr werfen, sondern durften auch den motivierten Turnnachwuchs in allen Facetten hautnah erleben. Bei Kaffee und Kuchen, musikalischer Untermahlung, Auftritten der Turn- und Tanzgruppen, sowie einer Tombola läutete der TSV den Auftakt in die weihnachtliche Zeit stimmungsgeladen ein.

 

Die Verantwortlichen des TSV waren mit dem Ablauf und dem Besucherzulauf sehr zufrieden und schauten wieder einmal auf eine mehr als gelungene Vereinsveranstaltung zurück.

Beim Paarturnen ist alles anders

Die besten des Gaus treffen sich beim PaarturnenAllein schon die Wettkampfform ist wohl einzigartig in Bayern: eine Turnerin und ein Turner gehen zusammen an insgesamt sechs Geräten an den Start. Dabei dürfen sich die beiden jeweils ihre stärksten drei Geräte aussuchen. Die Ergebnisse der sechs Geräte werden alle zusammen gezählt.

Das Losglück entscheidet dabei, welches Mädchen mit welchem Junge eine Turngemeinschaft bildet.

Am Samstag vormittag stellten sich die Schülerinnen und Schüler E und D diesem Wettkampf, der wie jedes Jahr traditionell in Harburg ausgetragen wurde.

 

Weiterlesen...

In Schwaben reicht es leider nur zu Platz 5

Die Schülerinnen D in Kempten beim RegionalentscheidAm Sonntag konnten die Schülerinnen D beim Regionalentscheid leider nicht die Leistungen abrufen, die sie während der Saison 2017 im Turngau präsentierten.

Viele Fehler, Wackler und Unsicherheiten waren neben den schlechten Gerätebedingungen die Ursache für einen eher enttäuschenden 5. Platz, nachdem man im Gau mit etlichen Punkten Vorsprung alle anderen Mannschaften weit hinter sich gelassen hatte.

 

alle Ergebnisse

 

Weiterlesen...

Terminvorschau

11.11.2017   6. Wettkampf der 2. Bundesliga gegen Exquisa Oberbayern in Weilheim (mit Bus 14 Uhr Rathaus)
18.11.2017 7. Wettkampf der 2. Bundesliga gegen den Stadt-Turnverein Singen in der Riedblickhalle 18 Uhr
19.11.2017 4. Wettkampf der bayerischen Turnliga männlich in der Riedblickhalle 10.45 Uhr
19.11.2017   Regionalentscheide weiblich und männlich in Kempten und Haldenwang
02.12.2017   Paarturnen des Turngaus Oberdonau in Harburg
03.12.2017 Kinderweihnachtsfeier des TSV Buttenwiesen in der Gemeindehalle

Banner

Sponsoren

Veranstaltungen Turnen

Keine aktuellen Veranstaltungen.