Get Adobe Flash player

Termine - Turnen

<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Beitrittserklärung

Sie sind Besucher Nr.

Heute18
Gestern60
Woche279
Monat919
Insgesamt166033

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Die Jungs zeigen es allen

Regionalentscheid im Bayernpokal 2018Beim Regionalentscheid in Stadtbergen haben es die Turner des TSV Buttenwiesen wieder einmal allen gezeigt: beide Mannschaften (Schüler D und C) siegten gegen die Konkurrenten der Turngaue Iller-Donau, Augsburg und Allgäu.

Die Turnerinnen konnten den 2.(Schülerinnen C) und 5. Platz (Schülerinnen D) einfahren.

 

Schülerinnen C und Schüler C dürfen nun in zwei Wochen zum Landesentscheid nach Bamberg, um sich dort mit den besten Bayerns zu messen (Für die Altersklasse der D Schüler endet der Wettkampf auf Schwabenebene)

 

Und wieder ruft der Bock

Bocksportfest 2018Auch in diesem Jahr verließen wieder ein paar junge und ältere Turner die gewohnte Turnhalle, um traditionsgemäß auf dem „Bock“ in Harburg beim alljährlichen Bocksportfest anzutreten.

Die zehn Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren trotzten anfangs dem durchwachsenem Wetter und absolvierten auf etwas außergewöhnlichen Sportanlagen einen Dreikampf mit 50m Lauf, Weitwurf und Weitsprung.
Hannah Kehl und Vitus Krämer gelang überraschend der Sprung auf Platz 1, Sebastian Kehl und Silvan Kehl erreichten in ihrer Altersklasse Platz 2 und 3.

 

Weiterlesen...

Nach dem Putzen in die Sommerpause

An zwei Tagen ist das meiste erledigtJedes Jahr muss es einmal sein: die Reinigung der Schnitzelgrube und des Turnleistungszentrums.

Um die Haltbarkeit der Schaumstoffwürfel und der Geräte zu erhöhen, müssen die Turnerinnen und Turner ein Mal im Jahr alles sauber machen.

Danach gehts für die meisten Gruppen in die wohlverdiente Sommerpause.

35. Gaukinderturnfest in Nördlingen

Strahlendes Wetter und strahlende Gesichter begleiteten das 35. GaukinderturnfestAm vergangenen Samstag tummelten sich rund 500 Turnerinnen und Turner beim 35. Gaukinderturnfest im Rieser Sportpark. Vom TSV Buttenwiesen waren wieder etwa 80 Athleten am Start und konnten den einen oder anderen Sieg einheimsen:

 

Platz 1 errangen jeweils:

Constantin Weinert, Constantin Kinzer, Elias Krämer, Maja Sauter

 

Platz 2 belegten

Silvan Kehl, Simon Kehrle, Ashley Werner

 

Platz 3 ging an

Matthias Biebel, Samuel Hoffmann, Marie Wagner, Annalena Hipp

 

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen teilnehmenden Turnerinnen und Turner!

 

Siegerlisten P-Übungen

Siegerlisten Turn 10

 

 

Kinderweihnachtsfeier- der Nachwuchs zeigt, was er kann

Zahlreiche Turn- und Tanzkids durften ihr Können vor einem großen Publikum präsentierenAm Sonntag platzte die Gemeindehalle in Buttenwiesen wieder einmal fast aus allen Nähten. Bei der Kinderweihnachtsfeier konnten die Besucher nicht nur einen Rückblick aufs vergangene Sportjahr werfen, sondern durften auch den motivierten Turnnachwuchs in allen Facetten hautnah erleben. Bei Kaffee und Kuchen, musikalischer Untermahlung, Auftritten der Turn- und Tanzgruppen, sowie einer Tombola läutete der TSV den Auftakt in die weihnachtliche Zeit stimmungsgeladen ein.

 

Die Verantwortlichen des TSV waren mit dem Ablauf und dem Besucherzulauf sehr zufrieden und schauten wieder einmal auf eine mehr als gelungene Vereinsveranstaltung zurück.

Beim Paarturnen ist alles anders

Die besten des Gaus treffen sich beim PaarturnenAllein schon die Wettkampfform ist wohl einzigartig in Bayern: eine Turnerin und ein Turner gehen zusammen an insgesamt sechs Geräten an den Start. Dabei dürfen sich die beiden jeweils ihre stärksten drei Geräte aussuchen. Die Ergebnisse der sechs Geräte werden alle zusammen gezählt.

Das Losglück entscheidet dabei, welches Mädchen mit welchem Junge eine Turngemeinschaft bildet.

Am Samstag vormittag stellten sich die Schülerinnen und Schüler E und D diesem Wettkampf, der wie jedes Jahr traditionell in Harburg ausgetragen wurde.

 

Weiterlesen...

Banner

Sponsoren

Veranstaltungen Turnen

Keine aktuellen Veranstaltungen.