Get Adobe Flash player

Termine - Tennis

<<  Juni 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Beitrittserklärung

Sie sind Besucher Nr.

Heute1
Gestern45
Woche46
Monat754
Insgesamt158701

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Deutschland spielt Tennis

Schriftgröße:

 

Deutschland spielt Tennis„Deutschland spielt Tennis!“ – Der TSV Buttenwiesen spielt mit


Buttenwiesen - 10 Jahre „Deutschland spielt Tennis!“
Zum Jubiläum setzen auch im Jahr 2016 wieder zahlreiche Tennisvereine in ganz Deutschland unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis!“ ein Zeichen für den Tennissport und eröffnen am 23. und 24. April gemeinsam die Sommersaison.
Auch in Buttenwiesen können Tennisinteressierte an diesem Wochenende die verschiedenen Facetten des Tennissports erleben.
Am Samstag wird die diesjährige Saison mit einem „vereinsinternen“ Schleifchen-Turnier eröffnet, bei dem Zuschauer natürlich herzlich willkommen sind.
Der TSV Buttenwiesen zeigt am Sonntag zwischen 13:00 und 16:00 Uhr auf seiner Anlage, warum das Spiel mit dem gelben Filzball einfach Spaß macht und präsentiert den Besuchern der Vereinsanlage in der Feldstraße 10, 86647, Buttenwiesen ein ebenso umfangreiches wie attraktives Tennis-Programm zum Zuschauen und Mitmachen. Teilnehmer jeden Alters haben hier die Möglichkeit einmal in die Welt des Tennis hineinzuschnuppern. Die Mitglieder des Vereins stehen mit Rat und Tat zur Seite und werden ihnen mit einfachen Übungen den Spaß an dieser Sportart vermitteln.


Entsprechende Schläger und Bälle werden vom Verein gestellt. Mitbringen müssen die Teilnehmer nur Sportschuhe und gute Laune.
„Tennis ist eine überaus attraktive Sportart für Jung und Alt und hat enormes Potential“, betont Reiner Beushausen, Vizepräsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB). „Der Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“ macht Tennis im Verein erlebbar und ich freue mich, dass der TSV Buttenwiesen uns dabei unterstützt, wieder mehr Menschen für unseren schönen Sport zu begeistern und neue Mitglieder aus allen Teilen der Gesellschaft zu gewinnen.“

Die deutschlandweite Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis!“ findet 2016 bereits zum zehnten Mal statt. Knapp eine Million Besucher wurden seit der Premiere gezählt, mehr als 100.000 neue Mitglieder konnten insgesamt gewonnen werden.
An diesen Erfolg wollen der Deutsche Tennis Bund und der TSV Buttenwiesen in diesem Jahr gemeinsam anknüpfen. Mehr Informationen zu „Deutschland spielt Tennis!“ finden Sie im Internet unter www.deutschlandspielttennis.de.
Bei Fragen zum Aktionstag des TSV Buttenwiesen wenden Sie sich bitte an


Torsten Gollinger
Tel.: 0175 7290247
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Flyerdownload als PDF (ca. 3MB)

Banner

Sponsoren

Veranstaltungen Tennis

Keine aktuellen Veranstaltungen.