Get Adobe Flash player

Beitrittserklärung

Sie sind Besucher Nr.

Heute37
Gestern47
Woche256
Monat859
Insgesamt149275

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Tanz in den Mai

Maitanz 17

 

Bei strahlendem Sonnenschein und weis-blauem Himmel begrüßte Buttenwiesen auch dieses Jahr den Mai.

Viele Zuschauer versammelten sich am Rathausplatz um zusammen mit den Ortsvereinen zu feiern.

Die freiwillige Feuerwehr sorgte für die Organisation und das leibliche Wohl der Gäste, für den musikalischen Rahmen waren die Zusamtaler Musikanten zusammen mit ihrem Jugendorchester vor Ort und auch der TSV Buttenwiesen war wieder mit dem Dance-Club vertreten. Die Gruppen Smily-Dance/Happy-Dance und Beat Weed zeigten den Gästen ein buntes Tanzprogramm.  

Tolle Stimmung bei der DANCE Show

1603 Smilie DanceUnter dem Motto, aus Spaß am Tanz gemeinsam einen grandiosen Showabend gestalten veranstaltete der TSV Buttenwiesen letzten Samstag seine 4. Dance Show. Vor zwei Wochen gastierte noch die Elite des Deutschen Turnsports in der Riedblickhalle, doch an diesem Abend wurde die Halle kurzerhand in eine stimmungsvolle Showbühne verwandelt. Nicht nur die eigenen TSV Tanzgruppen, sondern auch viele Gastgruppen folgten der Einladung des und zeigten beeindruckende Choreografien. Gut 200 Aktive präsentierten eine Vielzahl an Tanzstilen wie Hip-Hop, Showtanz, Streetdance und Modern-Dance mit Gesang, Bauchtanz, Rock´n`Roll, Rope Skipping und Step.

 

Die teilnehmenden Tanzgruppen waren vom TSV Pfaffenhofen die Tucis, Step-Girls, Spinning Rope Jumpers und Step Motion. Aus Neukirchen kamen die Gruppen Release und Diamonds. Bauchtanz Somara war auf der Tanzfläche und aus Höchstädt der Rock´n`Roll Club The Teddys mit den Gruppen Queens of Dancing, Rocking Teddys und uniques. Und natürlich zeigten alle Gruppen des TSV Buttenwiesen ihr Können: Smily-Dance, Happy-Dance, FreeZes, Beat Weed, Crazy-Dance, Leonie & Leoni, Step-Attack und das TSV Trainerteam.

Ebenso wurden schweißtreibende Fitnesstrends präsentiert. Kerstin & Markus Rössler von Zumba Buttenwiesen und Sylvia Nollau mit Fitness and more zeigten Piloxing, Jumping und Zumba.

In der Riedblickhalle herrschte eine super Stimmung und über 500 Zuschauer waren restlos begeistert von der drei Stunden dauernden Show.