Get Adobe Flash player

Spiel, Spaß und Tanz beim Kinderball

Kinderball 2019

 

Am Sonntag, 03. Februar fand wieder unser alljährlicher Kinder-Faschingsball in der Mehrzweckhalle statt. Heuer war für die vielen kleinen und großen Maschkerle so einiges geboten. Für viel Spaß und Animation sorgte unser Spiele-Team mit Marina und Katha, welche nicht nur die kleinen Gäste mit Spielen und Tanzen begeisterten. An Tanzeinlagen mangelte es auch dieses Jahr nicht. So konnten unsere beiden neuen Tanzgruppen "Tweeties" 4-5 Jahre und "The Passion" 12-15 Jahre, zum ersten mal auf der heimischen Bühne zeigen, was sie die letzten Monate gelernt haben und natürlich tanzten auch "Smiley-Dance" und "Happy-Dance" ihre neuen Choreografien und farbenfrohen Kostümen. So wurden alle TSV Gruppen mit viel Beifall und Zugabe Rufe belohnt. Die Schlossfinken aus Höchstädt sind auch heuer unserer Einladung gefolgt und begeisterten das Publikum mit ihrer abwechslungsreichen Show. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt und rundete diesen schönen Nachmittag mit Spiel, Spaß, Tanz und Geselligkeit ab. 

Herzlichen Dank an dieser Stelle, an alle ehrenamtlichen Helfer, die solche Events erst möglich machen.

NEUE Tanzgruppe "The Passion"

Plakat ThePassion

 

Unser DANCE Club bekommt Zuwachs! 

 

Ab 09.05.18 startet eine neue Jugend-Tanzgruppe für Mädels und auch Jungs von 12 bis 15 Jahre.

Die Gruppe "The Passion" trainiert jeden Mittwoch von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Buttenwiesen (Spiegelraum) unter der Leitung von Eva Dießenbacher. Wir freuen uns auf viele Tanzbegeisterte! Für weitere Infos und Anmeldungen bitte direkt bei Eva melden: Tel. 08274 / 486

Trainingszeiten Dance-Club

Die aktuellen Trainingszeiten unserer Tanzgruppen - Stand Januar 2019

 

Tweeties: 4 - 5 Jahre - Freitag - 16:30 bis 17:30 - Mehrzweckhalle Spiegelraum

Smiley-Dance: 6 - 8 Jahre  -  Freitag - 15:00 bis 16:00 - Riedblickhalle Spiegelraum

Happy-Dance: 9 - 11 Jahre  -  Freitag - 16:00 bis 17:00  -  Riedblickhalle Spiegelraum

The Passion: 12 - 15 Jahre - Mittwoch - 17:30 bis 18:30 - Mehrzweckhalle Spiegelraum

Beat Weed: ab 16 Jahre -  Donnerstag -  19:00 bis 20:30 - Riedblickhalle Halle 2

 

5. DANCE-Show war ein voller Erfolg

DanceShow18 Happy

Die voll besetzte Riedblickhalle hat sich letzten Samstag Dank unserer vielen fleißigen Helfer wieder in eine mega Tanzarena verwandelt. 20 Showakts waren am Start und präsentierten dem restlos begeisterten Publikum beeindruckende Choreografien, eingepackt in eine dreistündige Show. Neben den eigenen Tanzgruppen des DANCE Club Buttenwiesen, Smiley-Dance, Happy-Dance und Beat Weed, waren wieder viele Vereine und Tanzgruppen aus dem Umland der Einladung gefolgt, um bei der DANCE Show mit dabei zu sein. Der TSV Pfaffenhofen kam mit den TuKis, den Step-Girls und den Spinning-Rope-Jumpers und war somit bereits zum 4. mal mit dabei. Vom FC Neukirchen traten das Prinzenpaar, Tanzmariechen Amelie und die Showtanzgruppe Release auf. Aus Wertingen zeigte Sylvia Nollau zusammen mit Teilnehmern ihres Studios Fitness and more eine Ballettchoreografie, Jumping Fitness und Breakletiks.

Weiterlesen...

DANCE-Show 2018

Unsere DANCE-Show startet in die 5. Runde!

Am 03.03. ist es wieder soweit und die Riedblickhalle verwandelt sich in eine große Tanzarena. Rund 25 Kinder- Jugend- und Erwachsenengruppen werden erwartet um ihre Choreografien zu präsentieren. Aus den Bereichen Showtanz, Hip-Hop, Streetdance, Rope-Skipping, Ballett, Zumba und vielem mehr ist alles vertreten, was Buttenwiesen und Umgebung zu bieten hat. Wie immer findet kein Wettkampf statt, es zählt ausschließlich der Spaß am Tanz und gemeinsam eine großartige Show zu präsentieren. Wir freuen uns auf viele Zuschauer! Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Show beginnt um 18:00 Uhr, Einlass um 17:30 Uhr.

Plakat DanceShow 2018

Tanz in den Mai

Maitanz 17

 

Bei strahlendem Sonnenschein und weis-blauem Himmel begrüßte Buttenwiesen auch dieses Jahr den Mai.

Viele Zuschauer versammelten sich am Rathausplatz um zusammen mit den Ortsvereinen zu feiern.

Die freiwillige Feuerwehr sorgte für die Organisation und das leibliche Wohl der Gäste, für den musikalischen Rahmen waren die Zusamtaler Musikanten zusammen mit ihrem Jugendorchester vor Ort und auch der TSV Buttenwiesen war wieder mit dem Dance-Club vertreten. Die Gruppen Smily-Dance/Happy-Dance und Beat Weed zeigten den Gästen ein buntes Tanzprogramm.