Get Adobe Flash player

Terminkalender

<<  August 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Beitrittserklärung

Sie sind Besucher Nr.

Heute10
Gestern37
Woche127
Monat595
Insgesamt161279

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

TSV-Buttenwiesen - Aktuell

Vorstandschaft bestätigt beim TSV Buttenwiesen

Schriftgröße:

Die aktuelle Vorstandschaft und die Ausschussmitglieder des TSV ButtenwiesenBei der Generalversammlung des TSV Buttenwiesen konnte der 1. Vorsitzende Rüdiger Knöferl zahlreiche Mitglieder sowie den 1. Bürgermeister Hans Kaltner begrüßen.

Nach dem Verlesen der angesetzten Tagesordnungspunkte wurde in einer Gedenkminute den verstorbenen Mitgliedern im Jahr 2016 gedacht. Die Schriftführerin Marion Mengele verlas das Protokoll der Generalversammlung von 2016.

Nachdem keine Einwände gegen das Protokoll vorhanden waren, berichtete der Schatzmeister Hans Mengele über den Kassenstand sowie detailliert über die erfolgen Ein- und Ausgaben. Aufgrund der durchgeführten Veranstaltungen sowie zahlreicher Unterstützer in Form von Spenden und Förderungen konnte das Jahresergebnis annähernd ausgeglichen gestaltet werden. Insbesondere die großen Investitionen in die Erneuerung der Geräteausstattung hat hier ein besseres Ergebnis verhindert. Die Kassenprüfer bestätigten dem Schatzmeister eine vorbildlich geführt Kasse und baten die Versammlung um Entlastung, welche einstimmig erfolgt ist.


Anschließend erfolgte noch einmal ein Rückblick auf die Vereinsaktivitäten durch den Vorsitzenden Rüdiger Knöferl, der im Jahr 2016 insbesondere die Durchführung des National Team Cups, der Dance Show, des Gaukinderturnfests, eines Wettkampftages der Nachwuchsbundesliga sowie 4 Heimwettkämpfe in der 2. Kunstturnbundesliga der Männer, hervorhob. Zu den durchgeführten Veranstaltungen gehörten auch ein Kinderfaschingsball sowie eine Weihnachtsfeier. Die Fahnenabordnung besuchte 2016 alle kirchlichen Feiertage zusammen mit den anderen Ortsvereinen. Ein besonderer Dank ging an die Gemeinde Buttenwiesen sowie an den Landkreis Dillingen, die den TSV bei der Erneuerung der Geräteausstattung unterstützt haben.


Anschließend berichteten die Abteilungsleiter über die Arbeit in den einzelnen Abteilungen. Erfreulich fiel das Jahr 2016 vor allem bei den Turnerinnen und Turnern aus, die sowohl im Nachwuchs- als auch im Aktiven Bereich auf ein sehr erfolgreiches sportliches Jahr zurückblicken konnten. Vor allem die Platzierungen der beiden Damenmannschaften in der Landesliga sowie der Herren in der 2. Kunstturnbundesliga wurden hier erwähnt. Aber auch die Tennisabteilung war mit dem Abschneiden in der Saison 2016 sehr zufrieden.

Als letzte Aktion der aktuellen Wahlperiode durfte der 1. Vorsitzender allen Aktiven und Passiven Mitgliedern für die geleistete Arbeit in den letzten 3 Jahren recht herzlich danken.

 

Anschließend übernahm der 1. Bürgermeister Hans Kaltner das Amt des Wahlleiters. Nach der Entlastung der Vorstandschaft durch die Wahlversammlung führte er rasch durch die anstehende Neuwahl. Hierbei ließen sich die meisten Vorstands- und Ausschussmitglieder für die nächsten 3 Jahre wiederwählen.
Die Verantwortlichen Positionen konnten bis auf das Amt des Abteilungsleiters der Männer ohne Probleme wiederbesetzt werden.
Als 1. und 2. Vorsitzender wurden Rüdiger Knöferl und Christine Schuster wiedergewählt. Als Schatzmeister und Schriftführerin fungieren weiterhin Hans und Marion Mengele.

 

Nach einer kurzen Pause konnten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft beim TSV Buttenwiesen geehrt werden.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Edelmann Barbara, Kaiser Hermine, Maiershofer Thomas, Stiller Elisabeth, Zimmermann Karl

 

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Brumm Elfriede, Fritsch Marianne, Gillich Rosemarie, Gottfried Hannelore, Gundel Christa, Hillenbrand Markus, Kehl Markus, Krakowka Birgitte, Kuisl Kathi, Lang Erika, Mayer Gerhard, Mengele Jürgen, Mordstein Viktoria, Erwin Müller jun., Regele Eduard, Riedel Erwin, Schuster Wally, Weber Alfred, Wild Anni

 

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Lindenmeir Gerhard

 

Für 55-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Eser Gerhard, Sailer Franz, Wegner Johann, Wegner Josef

 

Für 65-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Eser Reinhold, Zitzmann Rudolf

 

Für 85-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Fischer Leonhard

 

Zum Abschluss der diesjährigen General-versammlung bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Mitglieder, Freunden und Sponsoren des TSV Buttenwiesen, für die erbrachten Leistungen und Unterstützungen und wünschte auch für 2017 Gesundheit und den erhofften sportlichen Erfolg.

Banner

Sponsoren

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.