Get Adobe Flash player

Terminkalender

<<  Juli 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Beitrittserklärung

Sie sind Besucher Nr.

Heute45
Gestern45
Woche325
Monat747
Insgesamt159997

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

TSV-Buttenwiesen - Aktuell

Richtungsweisende Entscheidungen bei der Generalversammlung des TSV Buttenwiesen

Schriftgröße:

1. Generalversammlung 2018Bei der Generalversammlung des TSV Buttenwiesen konnte der 1. Vorsitzende Rüdiger Knöferl zahlreiche Mitglieder sowie den 1. Bürgermeister Hans Kaltner begrüßen. Anschließend erfolgte noch einmal ein Rückblick auf die Vereinsaktivitäten des Jahres 2017. Besonders hervorgehoben wurden der Kinderfaschingsball, diverse Turnwettkämpfe in der Riedblickhalle, ein Kampfrichterlehrgang auf bayerischer Ebene, ein Wettkampf der bayerischen Turnliga sowie die Heimwettkämpfe der 2. Kunstturnbundesliga Süd. Den Abschluss des Jahres bildete wie immer die Weihnachtsfeier. Ein besonderer Dank sprach Vorsitzender Rüdiger Knöferl dem Landkreis Dillingen und der Gemeinde Buttenwiesen für die Sportförderung sowie allen Sponsoren aus, da ohne Sie die Arbeit des TSV nicht in diesem Umfang geleistet werden könnte.

 

Anschließend berichteten die Abteilungsleiter über die Arbeit in den einzelnen Abteilungen. Erfreulich fiel das Jahr sowohl in der Turnabteilung als auch in der Tennisabteilung aus. Bei konnten zahlreiche Titel im Jahr 2017 erzielen. Besonders hervorzuheben sind die Meisterschaftserfolge der Herren und Damen-Tennismannschaft sowie der Aufstieg der Turndamen in die Landesliga 1, die zu Beginn des Jahres auch noch zur Mannschaft des Jahres 2017 gewählt wurden.

Nach einer kurzen Pause mussten aber auch einige schwierige Diskussionen angestoßen werden.

So entschloss man sich nach zahlreichen Jahren dazu die Abteilungen Badminton, TischTennis und Ski aufzulösen. In den letzten Jahren fanden sich weder Verantwortliche noch Sportler, die diese Sportarten beim TSV ausübten, was zur Folge hatte, dass die Sportarten nicht mehr aktiv angeboten werden konnten.
Des Weiteren hat der Vorsitzende Rüdiger Knöferl die Versammlung darauf hingewiesen, dass der FC PUZ zum 30.06. die Nutzung des Sportgeländes in Buttenwiesen aufgegeben hat. Da auch hier somit kein aktueller Sportbetrieb mehr stattfindet, muss geklärt werden, was mit dem Sportgelände passiert. Der Vorstand wurde von der Versammlung dazu beauftragt, nach einer Nutzung bzw. einem Kauf-Interessenten Ausschau zu halten.
Als nächster wichtiger Punkt wurde der Neubau des Tennisheims diskutiert. Hierzu wurde der Versammlung ein Gebäudekonzept vorgestellt, mit dem ein Sportheim anstelle des heute bestehenden Tennisheims installiert werden könnte. Weitere Diskussionen werden in einer nächsten Generalversammlung geführt, sobald eine detaillierte Kostenplanung hierzu vorliegt.

 

Zum Abschluss der Versammlung konnten noch zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Vereinstreue geehrt werden.

 

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Sabrina, Mayerle, Daniela Mayr, Thomas Rössler, Christine Schuster

 

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Ingeborg Ulrich, Viktoria Schweitzer, Martina Bobinger

 

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Kurt Krischke, Karl Mordstein sen., Erwin Müller sen., Bernhard Schiffmann, Helmut Schuster sen., Albert Stelzle

 

Für 70-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Centa Hüttinger

 

Für besondere Sportliche Einzelerfolge wurden ebenfalls Elija Bach, Daniel Kehl und Adrian Seifried geehrt. Alle 3 erreichten eine hervorragende Platzierungen unter den 10 besten Turnern ihrer Altersgruppe beim Deutschen Turnfest in Berlin.

 

Zum Abschluss der diesjährigen General-versammlung bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Mitglieder, Freunden und Sponsoren des TSV Buttenwiesen, für die erbrachten Leistungen und Unterstützungen und wünschte auch für 2017 Gesundheit und den erhofften sportlichen Erfolg.

 

Link zum Zeitungsartikel

Banner

Sponsoren

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.